AA

Malaysischer Minister nach Sex-Skandal zurückgetreten

Im Zusammenhang mit einem Sex-Skandal ist der malaysische Gesundheitsminister Chua Soi Lek zurückgetreten. Video im Bericht

Der 61-Jährige sagte am Mittwoch in der Verwaltungshauptstadt Putajaya, er verzichte mit sofortiger Wirkung auf sein Regierungsamt sowie auf seine Posten in der Regierungspartei MCA, deren Vizepräsident er war.

Am Dienstag hatte der dreifache Familienvater eingeräumt, auf einem Sex-Video zu sehen zu sein, das einen Mann beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau in einem Hotelzimmer zeigt. Das Video war am Wochenende von Unbekannten in Chuas Heimat-Teilstaat Johor verbreitet worden. Chua sagte, die Frau auf dem Video sei eine Freundin. Er deutete an, politische Gegner hätten die Aufnahmen heimlich in dem Hotel in Johor gemacht.

 

Video über den Skandal:

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Malaysischer Minister nach Sex-Skandal zurückgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen