AA

Malaysia: Anthrax-Alarm in US-Botschaft

Symbolbild
Symbolbild
In der US-Botschaft in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur hat es am Montag einen Milzbrandalarm gegeben. Ein Mitarbeiter habe in der Früh einen Briefumschlag mit einem bisher nicht identifizierten Pulver geöffnet.

Die Polizei sei alarmiert worden. Die verdächtige Substanz werde zur Überprüfung in ein Labor geschickt. Drei Menschen kamen in Quarantäne und wurden untersucht. Die übrigen Mitarbeiter der Botschaft arbeiteten weiter.

Polizeisprecher Aman Hussain sagte, das Pulver „könnte Anthrax sein“. Erst in der vergangenen Woche hatte sich ein angeblicher Anthrax-Alarm in der US-Botschaft in Sri Lanka als übler Scherz entpuppt. Der Alarm vom Montag folgt einer Serie von Drohungen gegen ausländische Vertretungen in Malaysia. Die malaysische Regierung ist gegen die US-Militäroffensive im Irak, bot aber kürzlich Hilfe beim Wiederaufbau des Landes an.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Malaysia: Anthrax-Alarm in US-Botschaft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.