AA

Maja Keckeis führte Regie und SMS Rankweil West siegt

©Privat
Die Rankweiler Pflichtschule stellt landesweit die besten Basketballer und vertreten nun die Ländle-Farben in Österreich.

RANKWEIL. Nach zwei langen Jahren coronabedingter Zwangspause im Schulbasketball konnte die SMS Rankweil-West wieder an erfolgreiche Jahre anknüpfen. Während die Buben nach einigen knappen Spielen den sehr guten Vize-Landesmeistertitel erringen konnten, gelang den Mädchen der ganz große Wurf!

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das Landesfinale fand in Bregenz statt, Gegner war zum x-ten Male die SMS Bregenz-Schendlingen. Beide Mannschaften mussten auch heuer aufgrund von Corona auf viele Trainingszeiten verzichten. Erst die vergangenen drei Wochen herrschte Normalbetrieb, aber zusätzliche Einheiten zeigten Wirkung. Die SMS Rankweil-West ging durchaus nervös, aber sehr fokussiert in das Finalspiel und konnte Dank Technik, Taktik und Kampfgeist – angeführt von Spielmacherin Maja Keckeis – mit einer Halbzeitführung in die Pause gehen. Auch die zweite Halbzeit war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen auf sehr hohem Niveau. Nach hartem Kampf und einer sehr kompakten Mannschaftsleistung gingen die Rankweilerinnen mit einem 36:32-Sieg vom Platz und vertreten nun Vorarlbergs Fahnen bei den Schulbasketball-Bundesmeister-schaften vom 26. bis 29. April 2022 in Wien. VOL.AT/TK

Kader SMS Rankweil West:

Schlömmer Klara, Bertschler Annika. Marte Julia, Cvetkovic Lina, Türtscher Elina, Keckeis Maja, Ottowitz Mia, Mayer-Radl Sara, Hammerer Alica, Müllner Elisa, Wieser Sophia, Profunser Anna-Lena

  • VIENNA.AT
  • Rankweil
  • Maja Keckeis führte Regie und SMS Rankweil West siegt