AA

#Mahlplakate: Wiener Start Up delinski gibt Wahlplakate einen kulinarischen Bezug

Das Wiener Start Up delinski will mit den "#Mahlplakaten" auf sich aufmerksam machen.
Das Wiener Start Up delinski will mit den "#Mahlplakaten" auf sich aufmerksam machen. ©delinski.at
Das Wiener Start Up delinski hat die aktuellen Wahlplakate der Großparteien verwendet, um auf ihre Online Reservierungs-Plattform aufmerksam zu machen. Das Ergebnis sind die sogenannten "#Mahlplakate".
Bilder der "#Mahlplakate"

In der Woche vor der Nationalratswahl hat die Online Reservierungs-Plattform delinski.at eine neue Werbekampagne veröffentlicht. Um auf die Plattform aufmerksam zu machen, hat das Team rund um CEO David Savasci die Wahlplakate der österreichischen Großparteien verfremdet. Herausgekommen sind Plakate in einem neuen Kontext mit kulinarischen Bezug. Die neue Kampagne trägt den Titel "Die delinski #Mahlplakate".

Tagesaktuelle Themen aufgegriffen: So funktionieren die "#Mahlplakate"

“Als uns aufgefallen ist wie austauschbar die Sprüche und Sujets auf den Wahlplakaten sind, haben wir uns gefragt, wie wir das für uns verwenden können. Immerhin bekommt bei uns jeder 30 %, auch ohne seine Stimme abgeben zu müssen”, so der Creative Director David Hassbach.

Das Interesse der User zu wecken und ihre Aufmerksamkeit auf eigenen Botschaften zu lenken, wird durch das Aufgreifen tagesaktueller, anlassbezogener Themen möglich. So sind auch in der Werbung des Möbelausstatters XXXLutz die Köpfe der Spitzenpolitiker zu sehen. Und auch die Wiener Kakao-Produzenten von Kambaku nehmen die Nationalratswahl als Ausgangslage für ihre eigene Plakat-Kampagne.

#Mahlplakate: Großteils guter Zuspruch

“Natürlich eignen sich Themen wie die Nationalratswahl hervorragend für sogenannte “Newsjacking”-Maßnahmen, da sie ohnehin in der Wahrnehmung der Menschen allgegenwärtig sind. Unmittelbar nachdem wir unsere Werbesujets online gestellt haben, kamen die ersten User-Reaktionen. Sicher gab es auch negative Kommentare, aber im Großen und Ganzen erhält die Kampagne sehr guten Zuspruch durch unsere Community", so die Online-Marketingleterin Rebecca Jelenko.

Mit der neuen Kampagne von delinski will man auf die Vorteile der Online Tischreservierungs-Plattform aufmerksam machen. Nachzulesen sind diese unter www.delinski.at.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • #Mahlplakate: Wiener Start Up delinski gibt Wahlplakate einen kulinarischen Bezug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen