Männerchor "Frohsinn Koblach" auf großer Fahrt!

Ein Ständchen gabs mittags in Bern mit seinem zum Welt-Kulturerbe erhobenen Altstadt-Ensemble. Zum Staunen dann das Klosters „Abbaye Royale d’ Hautecombe” am Lac du Bourget mit wundervollen Kunstwerken, Grablege der Könige von Savoyen-Sardinien. Auf See gings zur Stadtführung nach Aix-Les-Bains, einer altrömischen Kurstadt. Anschließend Führung durch Chambery, der alten Hauptstadt Savoyens mit Schloss und berühmtem Elefantenbrunnen.
Letzter Besichtigungspunkt war die Altstadt Annecy, historische Gerichtsstätte und Wirkstätte des Hl. Franz von Sales. Dieses Städtchen am Abend ein Zauber! Unvergesslich neben mehreren gesanglichen Auftritten bleibt vor allem das ergreifende Kyrie von Swider im ehrwürdigen Sakralbau der Abbaye Royale d’ Hautecombe.
Großes Lob namens aller Sänger und ihrer Partnerinnen konnte Obmann Reinhard Kopf der ausgezeichneten Organisation von Anton Groß zollen und damit die einhellige Freude über diesen gelungenen dreitägigen Vereins-Höhepunkt mit viel Interessantem und Humorvollem zum Ausdruck bringen.
Ein Beitrag vom Männerchor Koblach.