Männer wurden bei Einbruch in Wohnung in der Josefstadt beobachtet

Einbruch in Wohnung endet mit Festnahme
Einbruch in Wohnung endet mit Festnahme ©APA (Sujet)
In der Josefstadt hat ein aufmerksamer Anrainer auffällige Geräusche in der Wohnung seines Nachbars gehört und die Polizei alarmiert.

Am Donnerstag, den 26. September um 13:20 Uhr begaben sich zwei Männer vor eine Wohnungstüre einer Wohnhausanlage in Wien-Josefstadt und klopften so laut, dass ein Nachbar aufmerksam wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wohnungsmieter nicht zuhause.

Einbruch in Wohnung endet mit Festnahme

Durch den Türspion beobachtete der Nachbar wie die verdächtigen Männer am Türschloss hantierten und in die Wohnung eindrangen. Er verständigte umgehend die Polizei.

Als die Beamten in der Wohnung Nachschau hielten, waren Schränke und Läden geöffnet und die zwei Tatverdächtigen waren gerade dabei Diebesgut und Einbruchswerkzeug in einer Ledertasche zu verstauen. Die beiden Männer wurden festgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Männer wurden bei Einbruch in Wohnung in der Josefstadt beobachtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen