Männer bei Arbeitsunfällen in Wien schwer verletzt

Laut Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung, wurden die Einsatzkräfte gegen 10.00 Uhr in die Steinbrechergasse in der Donaustadt gerufen. Ein 29-Jähriger war ein Stockwerk tief abgestürzt und hatte sich schwere Oberkörper-Blessuren zugezogen.
Wiener Rettung und Feuerwehr bei Arbeitsunfällen im Einsatz
Mitglieder der Einsatzgruppe Seiltechnik und die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter bargen den Mann. Nach der Erstversorgung wurde er in einen Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
Kurz vor 11.30 Uhr fielen einem 39-jährigen Arbeiter in der Liesinger Ketzergasse zwei 90 Kilogramm schwere Glasscheiben, die offenbar zerbrochen waren, auf den Kopf und auf den Rücken. Er wurde am Kopf- und Oberkörperbereich schwer verletzt. Die Berufsrettung versorgte ihn am Unfallort - unter anderem wurde er immobilisiert -, bevor er mit dem Wiener Rettungshubschrauber C9 in ein Krankenhaus geflogen wurde.
(APA/Red)