AA

Madonnas Unternehmen vor Gericht

Madonna ist wegen sexueller Belästigung in ihrer Filmproduktionsfirma Maverick verklagt worden. Eine Ex-Angestellte beschuldigt den Geschäftsführer der sexuellen Belästigung.

Madonna und ihrem Geschäftspartner Guy Oseary wird vorgeworfen, sie hätten den Mann niemals einstellen dürfen. Die beiden Maverick-Eigentümer hätten „von seiner Neigung zu sexueller Belästigung und Diskriminierung gewusst oder wissen müssen“, heißt es in der Klageschrift.

Dem Geschäftsführer wirft die Klägerin konkret vor, sie bei einer Veranstaltung mit Kollegen als verklemmt bezeichnet zu haben, weil sie sich an einem Gespräch über Sex nicht beteiligt habe. In den darauf folgenden Monaten seien ihr wiederholt unangemessene Fragen über ihr Sexualleben gestellt worden, bei Beschwerden habe das Management abgewiegelt. Im Juli vergangenen Jahres sei sie schließlich ohne Grund entlassen worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Madonnas Unternehmen vor Gericht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.