AA

Madonna ließ sich in Malawi feiern

US-Popstar Madonna hat sich von Dorfbewohnern im afrikanischen Staat Malawi mit Banjo-Musik und Chorgesang feiern lassen.
Bilder von Madonna in Malawi

In der Ortschaft Namitete, 50 Kilometer von der Hauptstadt Lilongwe entfernt, besuchte Madonna am Donnerstagabend ein von ihrer Stiftung unterstütztes Waisenhaus.

Eine örtliche Musikgruppe sang Loblieber auf die Sängerin, die Leiterin des Waisenhaus bezeichnete Madonna als “Mutter” für die Menschen in der Gegend. “Wir sind so dankbar für Ihre gütige Geste”, sagte Yacinta Chapomba. Das von Madonnas Stiftung “Raising Malawi” finanzierte Projekt sorgt derzeit für 8.000 Waisenkinder. Insgesamt unterstützt Madonna in dem im südlichen Afrika gelegenen Land rund 25.000 Waisen.

“Ich freue mich, dass mein kleiner Beitrag das Leben von so vielen verbessert hat”, sagte Madonna, die das Waisenhaus mit ihrer leiblichen Tochter Lourdes und ihrer aus Malawi stammenden Adoptivtochter Chifundo “Mercy” James besuchte. “Als Mutter schmerzt es mich, Kinder leiden zu sehen, weil sie kein Essen und keine Kleider bekommen.”

Madonna hat ein weiteres Adoptivkind aus Malawi: 2006 nahm sie den mittlerweile vierjährigen David Banda zu sich. Im vergangenen Jahr adoptierte sie dann die kleine Chifundo. Der Sängerin war vorgeworfen worden, ihren Ruhm und Reichtum auszunutzen, um die Adoptionsverfahren zu beschleunigen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Madonna ließ sich in Malawi feiern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen