Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Madonna-Erlebnislandschaft Neubaugasse

Hennes & Mauritz inszeniert die U-Bahnstation Neubaugasse als Madonna’s World: Eine ganze Station wird zur Madonna-Mode-Erlebnislandschaft. Bilder:

Madonna präsentiert ihre eigenen Linie: frech, unkonventionell und der Zeit um einige Zeit voraus. Die U-Bahnstation Neubaugasse, direkt neben einigen Hennes & Mauritz Filialen auf der hochfrequentierten Wiener Mariahilferstraße gelegen, verzeichnet pro Tag eine Frequenz von mehr als 60.000 Personen. Wie geschaffen als Ort der direkten Einladung zu H & M.

U-Boutique der Sonderklasse

Madonna, wohin man blickt: in unterschiedlichen Outfits, Madonna auf Säulen, Madonna auf Wandpanelen und dazwischen der Schwerpunkt Business-Outfits von Hennes & Mauritz, das wie kaum ein anderes Unternehmen sprichwörtlich mit seinem Konzept – Mode und Qualität zum besten Preis – Österreich, und nicht nur dieses Land, im Sturm erobert hat.

Topseller: Station Branding

Die U-Bahnstation wird zum öffentlichen Laufsteg. Passanten bleiben stehen, prägen sich die Modelle ein, werden magisch angezogen. „Wir haben natürlich alle nur denkbaren Gestaltungsmöglichkeiten für die Erstgestaltung der U Bahn-Station Neubaugasse genutzt“, so Fred Kendlbacher, Leiter der Transport Media-Unit der Gewista und gemeinsam mit den Wiener Linien Initiator des Station Branding. „Ohne die aktive Mitarbeit der Wiener Linien hätten wir dieses neue Werbeangebot nie realisieren können. Die Werbewirtschaft hat diese neuen Auftrittsmöglichkeiten spontan angenommen … Wir haben Dutzende Anfragen.“

Eine aktuelle Gewista Mafo-Studie zu den beiden Musterkampagnen des Station Branding hat nachgewiesen, dass wir Konsumenten uns besonders gut an diese Werbeform erinnern, sie positiv wahrnehmen und sich durchaus vorstellen können, Station Branding auch an anderen Stationen zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Madonna-Erlebnislandschaft Neubaugasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen