AA

Madonna begann Welttournee in Cardiff

Madonna hat am Samstagabend in Cardiff mit einer rasanten Show ihre Welttournee vor 40.000 begeisterten Fans begonnen.

Die Sängerin, die erst vor einer Woche ihren 50. Geburtstag gefeiert hatte, brachte die Massen zum Jubeln, als sie auf einem Thron im funkelnden schwarzen Outfit und kniehohen Stiefeln die Bühne eroberte. Unter Fangeschrei gab sie auf der “Sticky and Sweet”-Tour als erstes ihren neuen Hit “Candy Shop” zum Besten. Unter den Zuschauern waren auch Madonnas Ehemann Guy Ritchie und ihre Kinder Lourdes, Rocco und der Adoptivsohn David.

Die Stadt in Wales hatte sich schon Stunden zuvor in ein pinkfarbenes Meer aus Cowboy-Hüten und Federboas verwandelt, als tausende Fans zum Stadion pilgerten. Belohnt wurden sie unter anderem mit einer Videomontage über Britney Spears zu dem Song “Human Nature”. Madonna, die keine Anzeichen von Altersmüdigkeit zeigte, gab später auch eine kurze Pole-Dance-Einlage. Auf dem Programm standen acht Kostümwechsel und rund 20 Lieder aus Madonnas Karriere, darunter “Isla Bonita” und “Borderline”.

Für die Show, die etwa zwei Stunden dauern sollte, hatten Madonna und ihre Band mehr als 650 Stunden geprobt. Für das Mega-Konzert wurde zudem Juwelen im Wert von mehr als 1,2 Millionen Euro gebraucht. Madonna unterstützen 16 Tänzer sowie 250 Crew-Mitglieder.

Auf der Tournee, die nach 51 Konzerten im Dezember in Sao Paulo enden soll, macht Madonna am 23. September auch in Wien Station. Madonnas letzte Tour “Confessions” fand 2006 statt und war die erfolgreichste einer Sängerin aller Zeiten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Madonna begann Welttournee in Cardiff
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen