AA

Macho als "Liverpool-Schreck"

Englands Fußball-Rekordmeister Liverpool wird den Namen Jürgen Macho nicht so schnell vergessen.

Der 25-jährige österreichische Torhüter, der gegen Norwegen sein Debüt in der Nationalmannschaft gefeiert hatte, war am Sonntag beim 2:1-Heimerfolg von Sunderland gegen die “Reds” erneut im Mittelpunkt des Geschehens und brachte u. a. Liverpool-Superstar Michael Owen zur Verzweiflung.

Schon am 17. November hatte der Wiener an der Anfield Road mit etlichen Paraden Sunderland ein 0:0 ermöglicht, vier Wochen später wurde Macho erneut zum “Man of the Match” gewählt und erhielt auch am Montag in den britischen Medien den verdienten Lohn seiner Glanztaten: “Macho proves Liverpools nemesis again”, titelte die “Times”, “The Sun” machte Macho zum “Dream Team Star Man” und im “Independent” wird vermutet, dass “Liverpool-Manager Gerard Houllier den Sunderland-Keeper sobald nicht wieder unter die Augen bekommen will, weil dieser in beiden Partien bei rund 40 Versuchen nur einmal zu schlagen war.” Auch “The Mirror” lobte “the brilliance of goalkeeper Jürgen Macho”, wegen dem im Stadium of Light für Liverpool das Licht ausging.

Link zum Thema:
Jürgen Macho
Sunderland

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Macho als "Liverpool-Schreck"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.