Die Schauspielerin war vor einer Woche in ihrem Haus in Connecticut verstorben, nachdem sie acht Jahre lang gegen den Brustkrebs gekämpft hatte. Samstag Nachmittag versammelte sich die Familie und einige enge Freunde, um sich von der Hollywoodlerin zu verabschieden.
Lynns Schwester Vanessa Redgrave, deren Tochter Joely Richardson und ihr Schwiegersohn, Hollywood-Star Liam Neeson, nutzten die Gelegenheit, um Lebewohl zu sagen. Neeson hatte erst im letzten Jahr seine Frau Natasha Richardson (45) durch einen Skiunfall verloren.
Lynn Redgrave wurde auf dem selben Friedhof beerdigt, auf dem ihre Mutter Rachel Kempson und ihre Nichte Natasha Richardson liegen.
Zum Zeitpunkt ihres Todes waren ihre Kinder Ben (41), Pema (40) und Annabel (19), die die Aktrice mit Ex-Ehemann John Clark gehabt hatte, bei der Künstlerin. In einem Statement der Kinder hieß es: “Unsere Geliebte Mutter Lynn Rachel ist nach einer siebenjährige Reise mit Brustkrebs in Frieden von uns gegangen. Sie lebte, liebte und arbeitete härter als zuvor. Die endlosen Erinnerungen, die sie als Mutter, Großmutter, Autorin, Schauspielerin und Freundin hinterlässt, werden uns für den Rest unseres Lebens stützen.”
Abschließend bat die Familie um die Achtung der Privatsphäre in dieser “schweren Zeit”.
Die Britin war während ihrer Karriere zwei Mal für eine Oscar nominiert: Mit ihrem Part in ‘Georgy Girl’ buhlte sie 1967 um den Goldmann als beste Schauspielerin, 1999 ging sie als beste Nebendarstellerin mit ‘Gods and Monsters’ an den Start. Leider konnte die Künstlerin in keinem Jahr den Oscar mit nach Hause nehmen.