AA

Löw strich Beck und fixierte Deutschlands Kader

Coach Löw hat seine 23 Mann beisammen
Coach Löw hat seine 23 Mann beisammen ©APA (epa)
Bundestrainer Joachim Löw hat Hoffenheims Andreas Beck aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft gestrichen. Die Entscheidung wurde nach langem Rätselraten am Dienstagabend nur wenige Stunden vor Ablauf der Meldefrist beim Weltverband FIFA im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol bekanntgegeben. Damit steht Deutschlands 23-Mann-Kader für die Endrunde in Südafrika fest.

Bis zuletzt war spekuliert worden, dass Stürmer Stefan Kießling von Bayer Leverkusen der Streichkandidat sein könnte. Beim Hamburger Marcell Jansen hatte Löw nach einer Fußverletzung lange Zeit Zweifel an dessen WM-Fitness geäußert.

Nun traf es aber Außenverteidiger Beck. “Uns ist die Entscheidung sehr schwer gefallen, aber wir können nur 23 Spieler mitnehmen”, erklärte Löw, dessen 27-köpfiges Aufgebot sich durch Verletzungen von Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann auf 24 Mann reduziert hatte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Löw strich Beck und fixierte Deutschlands Kader
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen