Luxus-Hotel für Politiker zur Regierungsklausur

Während den langen Tagen der Regierungsklausur wollten es sich die Politiker in einem 4-Sterne-Luxus-Hotel gut gehen lassen. Die Rechnung für den Kurztrip schlägt aber ordentlich zu Buche.
4 Sterne Superior
Mitten im Grünen, unmittelbar vor Wien liegt das 4 Sterne Superior Schlosspark Mauerbach Resort & Spa mit 86 Deluxe-Zimmern und großzügigen Junior-Suiten, alle mit Blick in die Natur. Das vom Gault & Millau ausgezeichnete Haubenrestaurant "Vier Jahreszeiten" mit großer Sonnenterrasse, der exklusive Park-Spa, der Seminar- und Konferenzbereich und der einzigartige Park ergänzen das Resort im Wienerwald.



"Seminarbereich mit Terrassen und Ausgang in den Park"
Das Hotel wirbt auch exklusiv für "Businessgäste": "Für Businessgäste werden jene Rahmenbedingungen geboten, die erfolgreiches und kreatives Arbeiten ermöglichen: Ein eigener Seminarbereich mit Terrassen und Ausgang in den Park, die Möglichkeit für Workshops mitten in der Natur, kulinarischer Genuss auf höchstem Niveau sowie Ruhe im Park-Spa."



Vier Stunden um 35.205 Euro?
Ein Teurer Sommer-Ministerrat: Schon vor einem halben Jahr haben die Politiker anlässlich des Sommerministerrats ein paar Stunden in dem 4 Sterne Superior Hotel verbracht. Damals sollen demnach vier Stunden dort 35.205 Euro gekostet haben, wie aus einer Anfrage der Neos hervorgeht.



Das billigste Zimmer in dem Luxus-Hotel gibt es für 159 Euro die Nacht - die noblen Suites sind natürlich teurer. Im 1.700 m² großen Spa gibt es Luxus pur bei Massagen und Peelings. Außerdem hat das Hotel eine eigene Vinothek mit 180 handverlesenen Weinen.


(VOL.AT)