AA

Lustig: Memes zum Ibiza-Skandal

Über den einstigen Vize-Kanzler wird sich im Internet lustig gemacht.
Über den einstigen Vize-Kanzler wird sich im Internet lustig gemacht. ©AP
Nach all dem Ernst in Bezug auf HC Strache und den "Ibiza-Skandal", versuchen einige Internet-User die lustige Seite der Situation zu sehen.

Während ganz Österreich gespannt vor den Bildschirmen und Zeitungen sitzt, um neue Informationen über den Strache-Skandal zu erlangen, nehmen andere die Situation nicht ganz so ernst: In sozialen Netzwerken kusieren schon unzählige Memes über Strache und seine “Ibiza-Affäre”.

Ibiza-Skandal als Serie oder Videospiel

Wenn aus dem ehemaligen Vize-Kanzler die neue Figur eines Videospiels über Kriminalität oder gar der Hauptdarsteller einer “Netflix”-Serie über einen Drogenboss wird.

Auch andere FPÖ-Mitglieder werden verhöhnt

Herbert Kickl, der Generalsekretär der FPÖ, war vor den Späßen im Internet nicht sicher, obwohl er in Ibiza garnicht dabei war – oder gerade deswegen. Zu einem Foto, welches den 50-Jährigen mit betrübter Miene zeigt, wurde geschrieben: “Der Moment, wenn du realisiert, dass du nicht eingeladen warst, mit den Jungs in Ibiza zu feiern.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The Moment when you realize #kickl #haha #lolz #ciao #polizeistaat

Ein Beitrag geteilt von 👁🌀👁 (@4lienatedl1fe) am

Ebenso einstecken musste Johann Gudenus, der ebenfalls in die “Ibiza-Affäre” involviert war und durch seine Darstellung von “Glock” für Schmunzler sorgte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Rücktritt statt Rückstoß #päng #ibizagate #fpöfails #fpö

Ein Beitrag geteilt von Zwei blaue Burschen in Ibiza (@strache.memes) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Filmrechte sind noch zu haben… #strachegate #strache #fpöfails #ibizagate #hcstrache #ibiza #hangover #pojectstrache

Ein Beitrag geteilt von Zwei blaue Burschen in Ibiza (@strache.memes) am

Ende der Koalition

Auch die bisherige schwarz-blaue Koalition wurde in den Memes auf satirische Art und Weise thematisiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Jedes Mal wenn man im Team arbeiten muss! #hcstrache #fpö #ibiza #ibizagate #schulprojekt

Ein Beitrag geteilt von Zwei blaue Burschen in Ibiza (@strache.memes) am

Strache bekam sein Fett weg

Verhöhnt werden auch durch die FPÖ durchgesetzte Änderungen: beispielweise die Kürzung von Sozialleistungen.

Thematisiert wurde natürlich ebenso der Rücktritt des einstigen Vize-Kanzlers.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Wem ging’s heute genau so ?

Ein Beitrag geteilt von Zwei blaue Burschen in Ibiza (@strache.memes) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Well… #strache #itsover #ciau #hcstrache #fpö #fpöfails

Ein Beitrag geteilt von Zwei blaue Burschen in Ibiza (@strache.memes) am

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Lustig: Memes zum Ibiza-Skandal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen