AA

Lustenauer Austria siegt auch beim FC Liefering

Jubelnde Lustenauer
Jubelnde Lustenauer ©GEPA
Der Tabellenführer gewinnt beim ersten Verfolger klar mit 5:2, Saracevic und Tabakovic mit Doppelpack.

Tabellenführer Austria Lustenau war zum Spitzenspiel der Admiral 2. Liga beim FC Liefering zu Gast. Mit einem 5:2-Erfolg machen die Sticker am Ende einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Saracevic und Tabakovic schnüren Doppelpack

Saracevic brachte die Mader-Elf mit einem sehenswert verwandelten direkten Freistoß nach 25 Minuten in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel glichen die Gastgeber durch Halwachs zwar zwischenzeitlich aus, der Torschütze zum 1:1 musste aber nach 54 Minuten mit der gelb-roten Karte vom Feld. Diese Überzahl nutzten die Lustenauer dann eiskalt aus.

Saracevic mit seinem zweiten Tor des Abends (56.) sowie Cheukoua (58.) und Tabakovic (63.) sorgten innerhalb von sieben Minuten für klare Verhältnisse. Simic gelang per Elfmeter (72.) eine kurzzeitige Ergebniskosmetik, elf Minuten vor dem Ende trug sich auch Tabakovic zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

5:2 lautete dann auch der Endstand in dieser Partie, die Mader-Elf marschiert weiter in Richtung Bundesliga.

Liveticker zum Nachlesen

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenauer Austria siegt auch beim FC Liefering