AA

Lustenau und Altach jeweils 0:0

Seit 33 Bundesligaspielen ist Austria Lustenau zu Hause ungeschlagen, das torlose Remis gegen Gratkorn vermochte aber nicht zufriedenzustellen. Altach hat gegen Wörgl seine Remis-Serie fortgesetzt.  | Tabelle

Heimserie mit Wehrmutstropfen
Das Spiel war schwach, die angepeilten drei Punkte wurden verfehlt, aber Austria Lustenau hat mit dem 0:0 gegen Gratkorn in der 28. Runde der Red Zac Erste Liga immerhin eine ansehliche Serie verlängert. Seit nunmehr 33 Bundesligaspielen ist die Heraf-Elf vor Heimpublikum ungeschlagen. Die beste Chance hatte in der ersten Hälfte Lustenau (24.), als der Ball nach einem Koziak-Schuss von der Unterkante der Querlatte abprallte. Beide Mannschaften versuchten sich den Dauerregen zu Nutze zu machen und probierten es mit Weitschüssen. In der 46. Minute hatte Gratkorn abermals Glück: bei einem Topic-Schuss aus 20 m war Goalie Razenböck chancenlos, der Ball rollte aber knapp am Pfosten vorbei. In der zweiten Hälfte sorgte der eingewechselte Bahadir für etwas Schwung, die Austria bekam zwei Mal die Chance auf den Matchgewinn: In der 74. Minute vergab Koziak allein stehend aus fünf Metern, in der 84. missglückte Thiago ein Kunstschuss. Damit war auch die Chance vertan, Terrain auf die Tabellenspitze gutzumachen, denn auch das Topspiel Ried – Kärnten endete so wie drei andere Begegnungen remis.

SC Austria Lustenau – FC Gratkorn: 0:0
Reichshofstadion, 2200, SR Hofmann

Altach setzte auch in Wörgl Remis-Serie fort
Der SCR Altach hat auch im zweiten West-Duell gegen Wörgl seine Remis-Serie fortgesetzt. Der Aufsteiger erkämpfte sich in Tirol ein 0:0 und damit schon das sechste Unentschieden in Serie. Für Wörgl bedeutete der Punktgewinn einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. 600 Zuschauer erlebten nach einer flauen ersten Hälfte eine flotte zweite, der allerdings die Tore fehlten. Der Wörgler Muslic, dessen Heber an die Querlatte ging (38.), bzw. der Altacher Netzer mit einem Schuss ans Kreuzeck (51.) trafen nur Aluminium.

SV Wörgl – Enjo SCR Altach: 0:0
Sportzentrum Wörgl, 600, SR Steindl

Weitere Ergebnisse:
DSV Leoben – LASK Linz: 0:0
SV Ried – FC Kärnten: 1:1 (0:0)
SC Untersiebenbrunn – SV Kapfenberg: 0:3 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau und Altach jeweils 0:0
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.