AA

Lustenau sorgt für Spannung

Austria Lustenau ergatterte am Freitag im Schlagerspiel der 34. Runde der Ersten Liga gegen Tabellenführer Ried nach 0:1-Rückstand noch ein 1:1-Remis. Mit demselben Resultat punktet Altach beim LASK. | Tabelle

Lustenau in 36 Liga-Heimspielen ungeschlagen
Zwar sind die Rieder damit im Frühjahr weiter ungeschlagen, noch eindrucksvoller aber ist die Serie der Lustenauer: Die Austria bezog im Reichshofstadion in 36 Liga-Heimspielen keine Niederlage, die bis dato letzte datiert vom 16. Mai 2003 im Derby gegen den FC Lustenau. Torjäger Sanel Kuljic hatte den nur in der ersten Hälfte Ton angebenden Leader mit seinem 30. Saisontor bei ebenso vielen Einsätzen früh in Führung gebracht. Der 27-Jährige staubte nach einem von U21-Teamgoalie Özcan nur kurz abgewehrten Drechsel-Schuss im Fallen ab (8.). Doch Armin Hobel – bester Lustenauer am Platz – glich noch vor der Pause nach einem von Ernemann per Kopf verlängerten Corner aus kurzer Distanz aus (30.). Der Vorsprung von Tabellenführer SV Ried auf Aufstiegskonkurrent Kapfenberg ist damit auf drei Punkte geschrumpft, die Titelentscheidung in der Ersten Liga spitzt sich noch einmal zu.

SC Austria Lustenau – SV Ried: 1:1 (1:1)
Reichshofstadion, 2.400, SR Einwaller
Torfolge: 0:1 (8.) Kuljic, 1:1 (29.) Hobel

Altach trotz personeller Probleme 1:1 beim LASK
Die noch stark abstiegsgefährdeten Linzer dominierten das Spiel vor der Pause klar, waren aber im Abschluss nicht erfolgreich. Teils war es Pech, als Imamovic in der 23. Minute die Latte traf, teils Unvermögen, als Hassler einen Abpraller aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte. Fünf Minuten später setzte Novakovic einen Freistoß an die linke Stange. Die erste nennenswerte Chance brachte den Altachern in der 50. Minute das 1:0. Sara hob einen Freistoß vors Tor und Unverdorben köpfelte ungehindert mit dem Hinterkopf ein. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Novakovic nach Vorarbeit von Imamovic mit einem Kabinettstückerl den verdienten Ausgleich zum 1:1 schaffte.

LASK Linz – Enjo SCR Altach: 1:1 (0:0)
Linzer Stadion, 5.000, SR Steindl
Torfolge: 0:1 (50.) Unverdorben (Kopf), 1:1 (61.) Novakovic

Weitere Ergebnisse:
FC Gratkorn – SC Untersiebenbrunn: 0:3 (0:1)
SV Kapfenberg – SV Wörgl 2:1 (1:1)
FC Kärnten – DSV Leoben: Samstag

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau sorgt für Spannung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen