AA

Lustenau mit Remis, Altach verliert

Austria Lustenau kam zuhause gegen den SKN St. Pölten nach einer ausgeglichenen Partie nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Tabellenführer Altach musste sich nach einer erschreckend schwachen Leistung Kapfenberg mit 3:0 geschlagen geben. Der Rückstand der Austria auf den Tabellenführer aus Altach beträgt jedoch immer noch sechs Punkte.

Die Hausherren aus Lustenau begannen gegen zuletzt stark auftretende St.Pöltner zurückhaltend. Die Gäste waren in der Startphase wesentlich präsenter und aggressiver. In den ersten 20 Minuten agierten die Hausherren Ideenlos und verzeichneten zu viele Fehler. In der 24. Minute gab es nach einer geblockten Flanke von Jailson Eckball für die Austria. Die Ecke von Schreter auf den langen Pfosten köpfte Thiago nochmal zur Mitte, wo Wall Fall völlig ungedeckt die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung erzielte. In weiterer Folge schienen die Gäste aus Niederösterreich geschockt und die Hausherren übernahmen immer mehr das Kommando. Als alle schon mit einer Pausenführung der Austria rechneten kamen die Gäste noch einmal zu einem Eckball. Der Ball kommt über Umwege zu Jano, der den Ball aufgabelt und per Kopf mit dem Rücken zum Tor bringt. Dort spring Sadovic vor Austria Torhüter Knett hinein und verlängert den Ball zum 1:1 in das Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem noch kein Team das letzte Risiko suchte. Die Zuseher sahen nun ein zerfahrenes Spiel, dass durch viele Fouls und Gelbe Karten, jedoch von wenigen guten Tormöglichkeiten geprägt war. Kurz vor Schluss wechselten beide Trainer noch einmal und brachten mit Chabbi (Austria Lustenau) und Schibany (St. Pölten) noch einmal frische Kräfte für die Offensive, um diese wichtigen drei Punkte doch noch mit nach Hause nehmen zu können. Da auch in den drei Minuten Nachspielzeit nichts mehr passierte gingen die beiden Mannschaften nach einer ausgeglichenen aber vor allem in der zweiten Halbzeit nicht gerade hochklassigen Partie mit einer Punkteteilung vom Feld. Die Austria aus Lustenau verpasste somit die Gelegenheit, aus der Niederlage der Altacher in Kapfenberg zu profitieren. Der Rückstand konnte nur minimal verkürzt werden und beträgt immer noch sechs Punkte.

 

Altach mit verdienter 3:0-Niederlage

Der Tabellenführer aus Altach musste beim SV Kapfenberg eine überraschende Niederlage einstecken. Von Beginn weg waren die Hausherren aggressiver und feldüberlegen. In der 18. Minute erzielten Ronivaldo nach einem Fehler von Luxbacher die verdiente 1:0-Führung für die steirischen Gastgeber. Da die Kapfenberger in weiterer Folge mehrere Chancen auf das 2:0 ausließen, ging es mit der knappen aber hochverdienten 1:0-Führung in die Kabinen.

Doch auch nach der Pause schienen die Hausherren wacher zu sein. Bereits in der 48. Minute erzielte wieder Ronivaldo nach einem Altacher Ballverlust im Mittelfeld per Flugkopfball das 2:0. Altach drückte im Anschluss immer mehr, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Nach rund 20 Minuten in der zweiten Halbzeit ließ der Druck des Tabellenführers dann auch schon wieder nach. Nachdem Lukas Jäger nach 72 Minuten nach einer Ballsperre noch die Gelb-Rote-Karte sah konnten die Gäste nicht mehr zusetzten. In der 79. Minute erhöhte Wendler nach Ronivaldo-Vorlage sogar noch auf 3:0. Die Altacher gingen am Ende nach einer enttäuschenden Leistung als verdienter 3:0-Verlierer vom Platz.

Für beide Vorarlberger Mannschaften gilt es nun, die Länderspiel-Pause gut zu nutzen, um danach wieder in verbesserter Form auf Punktejagd zu gehen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau mit Remis, Altach verliert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen