AA

Lustenau gewann

Austria Lustenau hat mit einem 1:0-Sieg gegen DSV Leoben in der Ersten-Liga-Tabelle zu den Steirern aufgeschlossen.

Das Duell der Mattersburg-Verfolger hielt vor der Pause den hohen Erwartungen nicht stand, erst nach der Pause kamen die 1.500 Zuschauer auf ihre Rechnung. Das entscheidende Tor erzielte Mayer in der 58. Minute, bis dahin hatten die Gäste mehr vom Spiel. Erst nach dem Treffer dominierten die Vorarlberger und fanden vier, fünf weitere gute Chancen vor. Leoben hatte keine reelle Ausgleichschance mehr.

In der Tabelle liegt Lustenau nur noch einen Punkt hinter Leoben auf Rang drei, man muss sich aber wohl bestenfalls auf ein Duell um Position zwei einstellen. Denn Herbstmeister und Winterkönig Mattersburg hat schon zumindest zwölf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau gewann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.