AA

Lustenau drehte Spiel noch um

Austria Lustenau drehte am Dienstag gegen Untersiebenbrunn in der 23. Runde der Red Zac Erste Liga das Spiel zum 3:2-Sieg. SCR Altach holte in Gratkorn in einem schwachen Spiel den erhofften Punkt. | Tabelle

Austria Lustenau drehte Match gegen Untersiebenbrunn
Austria Lustenau hat den SC Untersiebenbrunn in der 23. Runde der Red Zac Erste Liga mit 3:2 besiegt und ist damit auch im 31. Heimspiel in Serie ungeschlagen geblieben. Die Gastgeber gerieten zwei Mal in Rückstand, brachten sich in den letzten sechs Minuten aber noch auf die Siegerstraße. Auf dem beheizten Rasen des Reichshofstadions gelang den Gästen ein Traumstart ins Frühjahr. Der bisher beste SCU-Torschütze Hanikel (6.) traf per Kopf zum 1:0. Lustenau-Torhüter Özcan, der eine weite Flanke falsch berechnete, leistete dabei unfreiwillige Mithilfe. Ernemann (23.) nutzte nach Eckball von Pamminger einen Stellungsfehler von SCU-Goalie Kölbl, der für den gesperrten Endress spielte, zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber. SCU-Neuzugang Mirnel Sadovic (40.) sorgte mit einem Traumtor für die abermalige Führung der Niederösterreicher. Der bosnische U21-Teamspieler übernahm eine Bradaric-Vorlage mit der Brust und hämmerte den Ball volley ins rechte Kreuzeck. Kölbl beging in der 84. Minute seinen zweiten kapitalen Fehler, als er einen Schuss von Lustenau-Regisseur Pamminger zum 2:2 passieren ließ. Vier  Minuten später gelang Ernemann (88.) sein zweites Tor zum umstrittenen 3:2. Schiedsrichter Epstein übersah bei der Vorarbeit von Koziak ein Handspiel.

Austria Lustenau – Untersiebenbrunn
Reichshofstadion, 1.800, SR Epstein
Torfolge: 0:1 ( 6.) Hanikel, 1:1 (23.) Ernemann, 1:2 (40.) Sadovic, 2:2 (84.), Pamminger, 3:2 (88.) Ernemann
Die Besten: Ernemann, Pamminger bzw. Hanikel, Sadovic

Gratkorn und Altach trennten sich 0:0
Viele Höhepunkte hatte die Partie in Gratkorn nicht zu bieten, doch Altach beendete den Rückrundenstart ohne Gegentor. In Halbzeit zwei dominierten die “Blauen” aus dem Ländle das Geschehen auf dem Kunstrasen, ein Treffer blieb aber versagt. Die beste Möglichkeit vergab Mattle, als er von Zinna herrlich freigespielt allein vor Torhüter Schwarz auftauchte, den Ball aber neben das Tor schob (64.). Vor allem der quirlige Zinna kurbelte in dieser Phase immer wieder das Spiel der Altacher an, wirkliche Tormöglichkeiten wurden aber nicht mehr herausgearbeitet. “Ich bin nicht unzufrieden, obwohl wir Punkte liegengelassen haben. Auf der Leistung nach der Pause können wir aufbauen”, konnte Altach-Trainer Hans-Jürgen Trittinger der Nullnummer durchaus Positives abgewinnen. Zumal seine Mannschaft engagiert wirkte, einzig in Tornähe des Gegners noch die letzte Konzentration vermissen ließ.

FC Gratkorn – SCR Altach: 0:0
Stadion Gratkorn, 600, SR Prammer
Die besten Spieler: Schwarz, Sauseng bzw. Mattle, Pfister

Weitere Ergebnisse:
FC Kärnten – SV Wörgl: 4:0 (3:0)
LASK Linz – SV Kapfenberg: 1:1 (0:0)
DSV Leoben – SV Ried: abgesagt

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau drehte Spiel noch um
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.