AA

Lustenau an der Tabellenspitze

Diese Runde geht an Vorarlberg: Austria Lustenau hat am Freitag im Erstliga-Schlager mit einem 3:2-Sieg gegen die Austria Amateure die Tabellenführung übernommen. Altach holte in Kärnten drei wichtige Punkte. | Tabelle

Lustenau verwandelte 0:2 in 3:2
Austria Lustenau hat am Freitag im Schlager der 27. Runde der Red Zac Ersten Liga einen 0:2-Rückstand gegen die Austria Amateure noch in einen 3:2-Sieg verwandelt und damit die Tabellenführung übernommen. Zunächst deutete nichts auf den Vorstoß der Vorarberger an die Spitze hin, denn die Jung-Austrianer präsentierten sich in der ersten Hälfte spielfreudiger und gingen aus zwei Cornern durch Toth (18.) und Pomper (40.) mit 2:0 in Führung. Davor hatte die Lustenau-Abwehr den Ball nicht weggebracht. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und schlugen ebenfalls aus Eckbällen zurück: In der 51. Minute verlängerte Saurer den Ball mit dem Rücken ins eigene Tor, in der 73. Minute war Friesenbichler mit dem Kopf zur Stelle. Vier Minuten später sorgte Hobel ebenfalls per Kopf für den verdienten Siegestreffer der Lustenauer, die noch einige weitere hochkarätige Chancen ausließen.

SC Austria Lustenau – FK Austria Amateure: 3:2 (0:2)
Reichshofstadion, 4.100, SR Paukovits
Torfolge: 0:1 (18.) Toth, 0:2 (40.) Pomper, 1:2 (51.) Saurer (Eigentor), 2:2 (73.) Friesenbichler, 3:2 (77.) Hobel

Altach holt drei wichtige Punkte in Kärnten
Der SCR Altach hat einen 1:0-Auswärtserfolg über den FC Kärnten gefeiert und sich damit hinter Austria Lustenau auf den zweiten Tabellenplatz geschoben. Im direkten Duell zweier Aufstiegskandidaten waren die Klagenfurter über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, scheiterten aber immer wieder an Altach-Torhüter Krassnitzer. Das Siegestor erzielte Oliver Mattle in der 90. Minute per Kopf. Die größten Torchancen der Kärntner in der ersten Spielhälfte fand Strafner vor. Zunächst verzog der 32-Jährige (14.) knapp, ehe er in der 21. Minute nach einer Freistoß-Flanke von Hota per Kopf aus kurzer Distanz an Krassnitzer scheiterte. Die Vorarlberger kamen kaum vor das Tor von FCK-Keeper Endress, die Hausherren konnten ihre Dominanz aber nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause blieben die Kärntner am Drücker, fanden im hervorragenden Krassnitzer aber immer wieder ihren Meister. Der gebürtige Klagenfurter entschärfte zwei Großchancen durch Glieder (62., 70./Kopfball) und hielt Altach im Spiel. In der letzten Minute der regulären Spielzeit rächten sich die vergebenen Chancen der Gastgeber. Einen Freistoß von Unverdorben verlängerte Mattle per Kopf zur Entscheidung.

FC Kärnten – SCR Altach: 0:1 (0:0)
Sportzentrum Fischl, 2.800, SR Drabek
Tor: 0:1 (90.) Mattle

Weitere Ergebnisse:
DSV Leoben – LASK Linz: 1:1 (1:1)
FC Gratkorn – SC Schwanenstadt: 3:0 (1:0)
FC Kufstein – SV Kapfenberg: 1:1 (0:1)

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lustenau an der Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen