AA

Lukas Podolski's Sohn treibt ihn an

DFB-Kicker Lukas Podolski (25) tankt Kraft bei seinem Sohn
DFB-Kicker Lukas Podolski (25) tankt Kraft bei seinem Sohn ©AP
Der Nationalspieler hat verraten, dass sein Sohn ihn zu Höchstleistungen antreibt - wie etwa seinem Tor gegen Australien am Sonntag bei der WM in Südafrika.
Bilder des Fussballstars Lukas Podolski

So kann der Fußballer auf dem Platz Höchstleistungen erbringen, wie etwa bei seinem WM-Treffer gegen die australische Elf am vergangenen Sonntag. “Er macht mich stark!”, sagte Podolski über seinen Sohn Louis (2) und erzählte der Zeitschrift ‘Bravo’, dass er alles auf der Welt vergesse, wenn ihn sein kleiner Sonnenschein anstrahlt. 

Auch wenn es mal nicht so gut läuft für den Sportler, kann sein Junge es richten. “Und wenn wir mal verloren haben, gibt mir Louis neue Kraft”, sagte Podolski im Interview. Dazu soll es in Südafrika aber nicht kommen, denn der Nationalspieler hat ein klares Ziel vor Augen – die Weltmeisterschaft. “Ich will ins Finale, das ist ja klar”, so Poldi. “Wir werden alles geben, damit sich unser Traum erfüllt und wir Weltmeister werden.”

Auf das Strahlemann-Lächeln seines Nachkömmlings muss der Frauenschwarm während der WM allerdings verzichten. Aus Rücksichtnahme auf seinen Sohn hat er seine kleine Familie in Köln zurückgelassen. “Ich will ihnen die Reise-Strapazen nicht zumuten. Der Flug dauert zehn Stunden, und Louis ist gerade mal zwei Jahre alt. Das wäre zu viel für ihn”, zeigte sich der Stürmer fürsorglich. 

Dafür hat der Star jedoch einen anderen Glücksbringer im Gepäck, ein Fotoalbum, das ihm seine Freundin Monika zusammengestellt hat. “Darin sind viele Bilder von ihr und unserem Sohn Louis. Die schaue ich mir an, wenn ich von zu Hause weg bin.” Seine Familie ist offensichtlich der ganze Stolz des deutschen Fußballhelden. Doch noch etwas lässt den Kölner strahlen – seine WM-Schuhe

“Sie leuchten gelb und wurden von adidas eigens für mich konzipiert. Auf die Außenseite des Schuhs haben sie nach meinem Wunsch das Kölner Stadtwappen gedruckt, da ich meiner Heimatstadt sehr verbunden bin”, erzählte Lukas Podolski stolz.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lukas Podolski's Sohn treibt ihn an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen