AA

Lukas Lang Interimstrainer beim FC Egg

Goalie Fetz und Kapitän Lukas Lang bekommen einen neuen Trainer.
Goalie Fetz und Kapitän Lukas Lang bekommen einen neuen Trainer. ©Thomas Knobel

Egg. Sieben Runden vor Schluss der Saison ist FC Brauerei Egg-Coach Reinhard Elbs zurückgetreten. Die restlichen Pflichtspiele wird der langjährige Ex-Egg-Kicker Lukas Lang das Wälder-Team coachen. Lang trug auch viele Saisonen beim FC Egg die Kapitänsbinde. Damit nimmt Lukas Lang am Donnerstag, 13. Mai, 17 Uhr, in Koblach schon auf der Betreuerbank Platz.

“Mir liegt der Verein und die Mannschaft zu sehr am Herzen, das ich nicht alles dafür tun würde, um die Tabellensituation zu verbessern. Es darf kein Restrisiko für diese Elf geben und deshalb muss ich mein Amt zur Verfügung stellen”, so Egg-Ex-Trainer Reinhard Elbs. Laut Elbs bleiben mit dem Gewinn des Hallenmasters in Wolfurt auch tolle sportliche Sachen in Erinnerung. Die Verletzungssorgen während der Vorbereitungszeit und auch bis zum heutigen Tage haben aber doch zu Problemen geführt. Es ist laut Elbs besser in dieser Situation ein neues Gesicht zu präsentieren. Elbs bleibt als Vorstandsmitglied dem Wälder-Traditionsverein erhalten.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lukas Lang Interimstrainer beim FC Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen