AA

Lugner City: Verkäuferin an Kleiderständer gefesselt und beraubt

Geschäftsraub durch zwei Frauen in der Lugner City
Geschäftsraub durch zwei Frauen in der Lugner City ©APA/Archiv
Gefesselt, gewürgt und ausgeraubt: Eine Verkäuferin wurde an ihrem Arbeitsplatz, dem Orsay in der Lugner City, brutal überfallen.

Am Dienstag um 10.30 Uhr wurde der Orsay in der Gablenzgasse von zwei unbekannte Frauen überfallen. Die Kriminellen gingen in das Geschäft in der Lugner City, würgten die 25-jährige Verkäuferin und fesselten sie an einen Kleiderständer. Danach stahlen sie das Bargeld aus dem offenen Tresor und flüchteten durch das Shopping Center.

Die verängstigte Verkäuferin wurde von einer Kollegin gefunden und befreit. Die beiden riefen sofort die Polizei, die die beiden Frauen allerdings nicht finden konnten. Im Einkaufstrubel konnten die beiden entwischen.

Das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West hat die Ermittlungen aufgenommen und  bittet um Hinweise. Diese können auch vertraulich unter der Telefonnummer 01/31310-25800.

Die Täterinnen aus der Lugner City

Eine der Täterinnen war mit Militärstiefeln und einer roten Glanzjacke bekleidet und sprach rumänisch. Die Angestellte, die sich zum Zeitpunkt des Überfalles alleine im Geschäft in der Lugner City befand, wurde leicht verletzt. Sie trug einige Kratzer davon.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lugner City: Verkäuferin an Kleiderständer gefesselt und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen