AA

Luftsirenen heulen in Bagdad

In Bagdad heulten am Mittwochmorgen zehn Minuten die Luftalarmsirenen. Über der Stadt lag eine dünne Rauchwolke, deren Herkunft aber unklar war.

Das Heulen von Luftsirenen bedeutet üblicherweise einen alliierten Luftangriff in der Nähe. Weder von amerikanischer, britischer noch von irakischer Seite gab es aber zunächst eine Mitteilung über einen Angriff. Die Sirenen begannen um 7.30 Uhr MEZ zu heulen. Zehn Minuten später wurde Entwarnung gegeben.

Kurz vor dem Ertönen der Luftsirenen hatten die Experten der UNO-Abrüstungsmission ihre Untersuchungen aufgenommen. Ein Konvoi von neun UNO-Fahrzeugen verließ am Morgen das UNMOVIC-Hauptquartier am Stadtrand von Bagdad. Ihr erstes Ziel waren dem Vernehmen nach zwei Militäranlagen, die schon einmal in den 90er Jahren kontrolliert worden waren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Luftsirenen heulen in Bagdad
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.