AA

Lufthansa-Streik: Airline routet Langstrecken-Flüge über Wien um

Am Donnerstag werden einige Lufthansa-Flüge über Wien umgeleitet.
Am Donnerstag werden einige Lufthansa-Flüge über Wien umgeleitet. ©DAPD
Auch am Donnerstag wird die AUA ihrer Konzernmutter Lufthansa aushelfen: Weil die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit zu einem neuen Streik auf Langstrecken- sowie Frachtflügen von 03.00 Uhr bis Mitternacht aufgerufen hat, wird die AUA auf sechs Flügen wieder größere Flugzeuge einsetzen, sagte AUA-Sprecher Peter Thier.

Insgesamt sei der Donnerstag im Lufthansa-Streikweniger kritisch, weil vorrangig der Frachtverkehr vom Streik betroffen sei, so der Sprecher. Weil aber auch der Passagierverkehr auf der Langstrecke betroffen sei, werde man morgen einige Passagiere – es handle sich um rund 200 Sitzplätze – auf die AUA-Langstrecke umbuchen. Wenn z.B. ein Flug von Frankfurt nach New York gestrichen sei, dann könnten die betroffenen Passagiere aus Frankfurt über Wien nach New York fliegen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lufthansa-Streik: Airline routet Langstrecken-Flüge über Wien um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen