AA

Luftballon sorgte für Kurzschluss bei Wiener Linie U3

Ein Luftballon hat am frühen Montagnachmittag für einen kurzfristigen Stillstand der Wiener Linie U3 gesorgt.

In der Station Volkstheater beim Ring dürfte ein Kind das Spielzeug verloren haben. Der Ballon segelte auf die Gleise und das daran geknüpfte Drahtseil kam in Kontakt mit dem Stromabnehmer. Das hat einen Kurzschluss verursacht und zu Rauchentwicklung geführt, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien zur APA.

Kurz vor 14.00 Uhr war deshalb vorsichtshalber die Feuerwehr alarmiert worden. Zu löschen gab es für die Einsatzkräfte, die mit einem Atemschutzfahrzeug ausgerückt waren, jedoch nichts, so die Sprecherin. Die U3-Züge standen für etwa 15 Minuten zwischen den Stationen Landstraße und Zieglergasse still.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Luftballon sorgte für Kurzschluss bei Wiener Linie U3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen