AA

Luftangriff auf Gaza

Die israelische Luftwaffe hat am Mittwoch Ziele in der Stadt Gaza angegriffen. Wie Augenzeugen berichteten, war das Ziel des Angriffs das Haus eines Hamas-Führers.

Bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe auf Gaza sind am Mittwoch mindestens drei Menschen getötet worden. Wie palästinensische Rettungsdienste weiter mitteilten, sei dabei auch der ranghohe Hamas-Vertreter Mahmud el Sahar verletzt worden, dem der Angriff gegolten habe. Einer seiner Leibwächter und sein ältester Sohn Khaled seien unter den Toten.

Sanitäter sprachen von mindestens 20 Verletzten. Hunderte von Hamas-Anhängern strömten nach dem Angriff zu der Ruine des Hauses und gruben in den Trümmern, während um sie herum noch Rauch in den Himmel stieg.

Nach Augenzeugenberichten hatte ein F-16 Kampfflugzeug der israelischen Luftwaffe eine Bombe auf das Haus El Sahars im Zentrum der Stadt abgefeuert. Der Angriff folgte nur wenige Stunden nach zwei palästinensischen Selbstmordanschlägen in Israel, bei denen am Dienstagabend insgesamt 17 Menschen getötet und Dutzende verletzt wurden. Die radikalislamische Hamas-Bewegung übernahm die Verantwortung für die beiden Bombenanschläge.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Luftangriff auf Gaza
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.