Luciano Spalletti neuer Trainer der AS Roma

Der italienische Fußball-Erstligist AS Roma hat Luciano Spalletti am Donnerstag als neuen Trainer präsentiert. Der 56-Jährige, der die Roma bereits von 2005 bis 2009 trainiert hatte, beerbt den Franzosen Rudi Garcia. Der Champions-League-Achtelfinalist hatte aus den vergangenen zehn Spielen unter Garcia nur einen Sieg geholt. Aktuell liegt die Roma in der Serie A auf Platz fünf.


Spalletti war zuletzt Coach beim russischen Club Zenit St. Petersburg, bei dem er im März 2014 entlassen wurde. Seit damals war er ohne Engagement gewesen. Sein Comeback auf der Betreuerbank der Römer wird er am Sonntag im Heimspiel gegen Hellas Verona geben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Luciano Spalletti neuer Trainer der AS Roma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen