AA

Löw wird Co-Trainer von Klinsmann

Joachim Löw wird Co-Trainer von Jürgen Klinsmann. Einen Tag nach der Präsentation des neuen Bundestrainers und von Teammanager Oliver Bierhoff hat der DFB auch die letzte offene Position besetzt.

Löw, einer von vielen Ex-Trainern der Wiener Austria und davor Tirol-Coach, erhält einen Vertrag vom 1. August 2004 bis 30. Juli 2006. „Mit Löw habe ich einen kompetenten Wunschkandidaten gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllt”, sagte Klinsmann an seinem 40. Geburtstag erfreut. Löw bezeichnete seine Berufung „als großen Vertrauensbeweis”. Der 44-Jährige hatte mit den Wienern noch einen bis Sommer 2005 gültigen Vertrag.

Dazu Austria-Manager Günter Kronsteiner zur APA: „Aus Gründen der Fairness haben wir der Vertrag natürlich vorzeitig gelöst.” Damit kehrt Löw 18. August zum Länderspiel gegen Österreich nach Wien zurück.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Löw wird Co-Trainer von Klinsmann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.