AA

Lovelyn gewinnt "Germany's Next Topmodel 2013"

Am Donnerstagabend war es so weit: Das große Live-Finale von "Germany's Next Topmodel 2013" stand auf dem Programm. Die 16-jährige Lovelyn wurde von Modelmama Heidi Klum zur Gewinnerin gekürt.
Bilder vom großen Finale
Das war das Halbfinale

Sabrina, Luise, Maike und Lovelyn traten am Donnerstag beim Live-Finale gegeneinander an. Die Entscheidung bei “Germany’s Next Topmodel” war auch dieses Jahr wieder voll durchchoreographiert. Die Finalistinnen mussten gleich mehrere Walks absolvieren. Ob nun begleitet von einem Roboter oder die Elemente repräsentierend, die Kandidatinnen gaben ihr besten. Als erste musste die Älteste im Bunde, die 21-jährige Sabrina, den Traum vom Titel begraben. Drittplatzierte wurde die 18 Jahre alte Luise aus Rostock, die in der Woche vor dem Finale als Favoritin gehandelt wurde.

GNTM: Live-Finale mit vier Finalistinnen

Beim Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der rothaarigen Maike und der dunkelhaarigen Lovelyn mussten die Mädchen noch ein Live-Photoshooting über sich ergehen lassen, bei dem sie tanzten. Diese Aufgabe lag Lovelyn besser, wurde sie von von Heidi Klum in den letzten Wochen immer “Baby-Beyonce” gerufen. Mit kreisenden Hüften und knappen Höschen ertanzte sich die 16-Jährige ihren Vorteil. Im Anschluss mussten die beiden noch selbstverfasste Reden – begleitet von kitschiger Musik – halten und erklären warum gerade sie “Germany’s Next Topmodel 2013” werden sollten.

Lovelyn ist Germany’s Next Topmodel 2013

“Ich habe so lange auf diesen Moment hingearbeitet”, sagte sie kurz vor der Verkündung der frohen Botschaft. “Ich habe immer gestrahlt. Von A-Z habe ich alles mitgemacht mit meinen 16 Jahren.” Sie wolle sich einen Namen machen und ihre Karriere auch nach der Sendung fortsetzen. “Nicht umsonst hat Heidi mich Baby-Beyoncé getauft.” Lovelyn ist die erste dunkelhäutige Gewinnerin der Show seit Sara Nuru im Jahr 2009.

“Ich habe ein Aussehen”, sagte sie. “Ich habe einen echt starken Charakter, ich bin fotogen.” Am Ende nützte das aber alles nichts. Sie musste sich mit Platz zwei zufriedengeben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lovelyn gewinnt "Germany's Next Topmodel 2013"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen