AA

Lottoziehung am Mittwoch: Es geht um 1,8 Millionen Euro

Bei der kommenden Lotto-Ziehung geht es um 1,8 Millionen Euro.
Bei der kommenden Lotto-Ziehung geht es um 1,8 Millionen Euro. ©APA (Sujet)
Am Sonntag gab es keinen Lotto-Gewinner, die "sechs Richtigen" waren auf keiner Quittung abgedruckt. Deswegen geht es bei der Ziehung am Mittwoch nun um einen Jackpot von 1,8 Millionen Euro.

Die “sechs Richtigen” 6, 7, 10, 18, 26 und 39 rollten am Sonntag aus dem Ziehungstrichter. Aber weder die Spielteilnehmer noch der Zufallszahlen-Generator hatten sie vorhergesagt. Nun wartet ein Jackpot darauf, geknackt zu werden. Der Topf ist mit knapp 900.000 Euro gefüllt. Am Mittwoch wird der Sechser Gewinnrang rund 1,8 Millionen Euro schwer sein.

Lotto: 1,8 Millionen Euro zu gewinnen

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 34 gab es zwei Gewinner. Ein Tiroler hatte auf seinem Normalschein einen Tipp angekreuzt. Die Zahl 7 fehlte darauf zum Sechser. Ein Wiener Spielteilnehmer hatte einen Quicktipp gespielt, im dritten von sechs Tipps fehlte im lediglich die Zahl 39 zum Topgewinn. Für den Fünfer mit Zusatzzahl gibt es jeweils rund 60.000 Euro.

Die richtige Jokerzahl (9 0 1 7 1 9) war diesmal auf zwei Quittungen abgedruckt. Auf der einen war das “Ja” zum Joker angekreuzt, auf der anderen stand “Nein”.

“Ja” hatte ein Oberösterreicher auf seiner EuroMillionen Quicktipp-Quittung gesagt. Das bringt dem glücklichen Gewinner mehr als 400.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lottoziehung am Mittwoch: Es geht um 1,8 Millionen Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen