AA

Lotto: Wiener tippt Solosechser mit 7,3 Millionen Euro

Ein Wiener hat den 13. Vierfachjackpot der heimischen Lotto-Geschichte geknackt. Er tippte per Quicktipp als Einziger die "sechs Richtigen" 4, 25, 29, 33, 34 und 44 und knackte damit im Alleingang den dritten Vierfachjackpot im heurigen Jahr.

Sein Gewinn beträgt exakt 7.254.065 Euro, das ist der zweithöchste im Jahr 2011 und der fünfthöchste insgesamt, wie die Österreichischen Lotterien am Sonntagabend mitteilten.

Den letzten Vierfachjackpot hatte es erst vor einem Monat, Anfang Juni, gegeben. Erst ein einziges Mal in der Geschichte des Lotto “6 aus 45” war eine Fünffachjackpot ausgespielt worden. Dieser war im Mai 2008 von zwei Spielteilnehmern geknackt worden, die damals je 4,9 Millionen Euro gewannen. Der höchste Einzelgewinn für einen Solosechser nach einem Vierfachjackpot waren im Dezember 2010 8,9 Millionen Euro.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto: Wiener tippt Solosechser mit 7,3 Millionen Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen