AA

Lotto-Vierfachjackpot: 5,3 Mio. Euro warten am Sonntag

Wer die sechs Richtigen tippt, kann sich über 5,3 Millionen Euro freuen.
Wer die sechs Richtigen tippt, kann sich über 5,3 Millionen Euro freuen. ©APA (Sujet)
Am Sonntag wartet bei der Lotto-Ziehung ein Vierfachjackpot mit 5,3 Millionen Euro. Mitspielen zahlt sich also definitiv aus.

Wenig Freude hatten die Lotto Fans mit den “sechs Richtigen” vom vergangenen Mittwoch: Denn außer in der Präsentationsschiene des Ziehungstrichters waren sie nicht zu finden. Neuerlich nicht zu finden muss es heißen, denn nun blieb schon vier Runden lang ein Sechser aus.

Damit geht es am Sonntag um den bereits fünften Vierfachjackpot im heurigen Jahr, und dabei werden rund 5,3 Millionen Euro im Topf liegen. Von den bisherigen vier vierfachen wurden drei von jeweils zwei Spielteilnehmern geknackt, einer entwickelte sich zum sechsfachen weiter.

5,3 Millionen Euro warten im Lotto-Topf

Vier Spielteilnehmern gelang ein Fünfer mit Zusatzzahl, sie erhalten jeweils mehr als 41.400 Euro. Ein Steirer war dabei mit einem Quicktipp erfolgreich, ein Niederösterreicher, ein Tiroler und ein Kärntner kreuzten ihre Gewinne jeweils auf einem Normalschein an.

Bei LottoPlus gab es gleich zwei Sechser. Ein Niederösterreicher aus dem Industrieviertel und ein Oberösterreicher aus Linz dürfen sich bald über die Überweisung von jeweils rund 176.200 Euro freuen. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 400.000 Euro. Einem Niederösterreicher gelang beim Joker ein Sologewinn. Seine Quittung war die einzige mit der richtigen Joker Zahl, und seine Entscheidung, “Ja” zu sagen, machte sich mit einem Gewinn von rund 239.600 Euro bezahlt.

Lotto Gewinnzahlen: 03 14 26 27 41 42 Zusatzzahl: 12

Joker Zahl: 8 4 7 7 2 0

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto-Vierfachjackpot: 5,3 Mio. Euro warten am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen