Lotto-Solo-Sechser mit 1,2 Mio. Euro in OÖ

Wobei weniger die Ziehung selbst, als vielmehr das Ergebnis der Gewinnermittlung nicht alltäglich war. Zum einen genügte einer Oberösterreicherin bzw. einem Oberösterreicher aus dem Mühlviertel ein einziger Tipp, um den Sechser zu knacken. Per Hand auf einem Normalschein ausgefüllt, war dieser Tipp letztlich - da es sich um einen Solo-Sechser handelte - exakt 1,2 Millionen Euro wert. Und zum anderen hätte der Joker Jackpot gleich dreimal verhindert werden können (siehe unten).
Fünf Spielteilnehmer:innen - zwei aus Wien sowie je eine:r aus Niederösterreich, Kärnten und der Steiermark tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils mehr als 20.000 Euro.
LottoPlus: Ein Sechser blieb aus
Bei LottoPlus blieb am Sonntag ein Sechser aus. Nutznießer davon waren die 48 Gewinner:innen eines Fünfers, denn auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und somit gewannen sie jeweils mehr als 5.600 Euro. Beim LottoPlus Sechser in der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.
Beim Joker gab es gleich drei Wettscheine, auf denen die richtige Joker Zahl stand: Auf einem EuroDreams Normalschein in Wien, auf einem EuroMillionen Systemschein ebenfalls in Wien, und auf einem EuroMillionen Normalschein in Tirol. Aber auf allen dreien war das "Nein" angekreuzt, sodass es nun einen Jackpot gibt, bei dem es am Mittwoch um rund 350.000 Euro geht.
(Red)