AA

Lotto-Siebenfach-Jackpot: Wer gewinnen will, sollte diese Zahl dabei haben

Die Lotterien rechnen mit 16 Millionen Tipps.
Die Lotterien rechnen mit 16 Millionen Tipps. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Um die Wahrscheinlichkeit auf einen Solo-Gewinn im Lotto zu erhöhen, gibt es eine Zahl, die man definitiv ankreuzen sollte.
Erster Siebenfach-Jackpot in Lotto-Geschichte

Zum ersten Mal geht es bei einer “6 aus 45”-Ziehung am Mittwoch, den 21. November, um einen siebenfachen Jackpot. Ein Solo-Gewinn wäre ungefähr 14 Millionen Euro wert, berichteten die Lotterien.

Zum Lotto-Millionär mit der Glückszahl 43?

Der Weg zum Erfolg könnte über die 43 führen – das ist die bisher am meisten gezogene Zahl, 425 Mal kullerte sie aus dem Trichter. Am wenigstens oft, nämlich 340 Mal, wurde in der 32-jährigen Lotto-Geschichte der 33er gezogen, wie es auf Anfrage der APA hieß. Gerechnet wird in dieser Runde mit einer Abdeckung von 80 bis 85 Prozent aller möglichen Zahlenkombinationen. “Die Chancen auf einen achtfachen Jackpot sind also überschaubar”, sagte eine Sprecherin der Lotterien.

Arbeit kommt auf die Trafikanten zu: Nicht nur, dass kurz vor Annahmeschluss (Mittwoch, 18.30 Uhr) mit 220 Transaktionen in einer Sekunde gerechnet wird, müssen die Frauen und Männer in den Annahmestellen auch kreativ sein. Denn es gibt keine Lotto-Werbefahnen für einen siebenfachen, sondern nur für einen fünffachen Jackpot. Bei Bedarf sind diese also zu überkleben bzw. übermalen. “Fahnen für einen Sechsfach-Jackpot haben wir kürzlich in Auftrag gegeben”, schmunzelte die Lotto-Sprecherin.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto-Siebenfach-Jackpot: Wer gewinnen will, sollte diese Zahl dabei haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen