AA

Lotto: Fünffachjackpot mit 5,5 Mio. Euro wartet

5,5 Mio. Euro warten bei der nächsten Lotto-Ziehung.
5,5 Mio. Euro warten bei der nächsten Lotto-Ziehung. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nachdem am Freitag niemand die "sechs Richtigen" tippte, geht es am Wochenende nun um den bereits dritten Fünffachjackpot in diesem Jahr.

Die Zahl 17, kann man sagen, war der Spielverderber der Runde, denn sie fehlte gleich bei elf der 16 Gewinner eines Fünfers mit Zusatzzahl zum Sechser. Damit wurde der Vierfachjackpot am Freitag nicht geknackt, endete also auch die fünfte Bonus-Ziehung des Jahres ohne Sechser, und geht es am Wochenende um einen Fünffachjackpot, der mit rund 5,5 Millionen Euro gefüllt sein wird.

Es ist dies bereits der dritte Fünffachjackpot in diesem Jahr. Während der erste Ende Jänner zum Sechsfachjackpot wurde, gab es nach dem zweiten Ende Februar zwei Sechser.

16 Lotto-Spieler knackten Fünfer mit Zusatzzahl

Überraschend hoch war am Freitag die Anzahl an Fünfern mit Zusatzzahl. Gleich 16 Spielteilnehmer - so viele wie seit dem Siebenfachjackpot im November 2018 nicht mehr - trugen sich in die Gewinnliste ein, wovon fünf aus Wien kommen, zwei aus NÖ, je einer aus OÖ, Tirol, Salzburg, Kärnten, der Steiermark und dem Burgenland, zweimal wurden die Tipps über die Spieleseite win2day und einmal über die Lotterien App abgegeben. Jeder der 16 Gewinner erhält mehr als 7.500 Euro.

Top-Gewinner der Runde war ein Spielteilnehmer aus Kärnten: Auf einen seiner Tipps entfiel der Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro. Die Nummer der Quittung, auf der sich dieser gewinnbringende Tipp befindet, lautet 6614401393.

Kein Sechser bei LottoPlus, zwei Joker-Gewinner

Auch bei LottoPlus endete die Bonus-Ziehung ohne Sechser. Da die Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt wurde, durften sich hier 49 Spielteilnehmer über je mehr als 7.000 Euro freuen. Beim LottoPlus Sechser am kommenden Sonntag geht es um rund 300.000 Euro.

Beim Joker gelang es zwei Spielteilnehmern, den Jackpot zu knacken. Ein Kärntner und ein win2day-User hatten die richtige Joker Zahl auf ihren Quittungen und erhalten, da beide auch das "Ja" angekreuzt hatten, jeweils rund 209.500 Euro.

Lotto Gewinnzahlen: 4 8 17 18 38 44 Zusatzzahl 28

LottoPlus Gewinnzahlen: 11 14 26 36 37 45

Joker Zahl: 1 4 0 7 8 5

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto: Fünffachjackpot mit 5,5 Mio. Euro wartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen