Lotto Fünffachjackpot: Es warten neun Millionen Euro auf den Gewinner

Bis Sonntagabend können noch Tipps abgegeben werden.
Bis Sonntagabend können noch Tipps abgegeben werden. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Sujet)
Am Sonntag wird es spannend: Bereits zum sechsten Mal in der heimischen Lotto-Geschichte geht es darum, den Fünffachjackpot mit insgesamt neun Millionen Euro zu knacken. Die Chancen dafür stehen gut - in Österreich gab es bis jetzt noch nie einen Sechsfachjackpot.

Die letzten beiden der insgesamt fünf Fünffachjackpots wurden vor noch nicht allzu langer Zeit geknackt: Im Oktober 2012 teilten sich vier Glückliche die Gewinnsumme von knapp zehn Millionen Euro. Einen Sologewinn gab es dagegen beim letzten Fünffachjackpot im Juni 2013. Ein Wiener gewann mit mehr als 9,2 Millionen Euro den zweithöchsten Sechser in der Lotto-Geschichte.

Lotto-Tipps bis Sonntag möglich

Annahmeschluss für den sechsten Anlauf ist Sonntag um 18.00 Uhr. Die Lotterien rechnen mit rund 11,5 Millionen abgegebenen Tipps. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechsfachjackpot ist gering, da voraussichtlich 75 bis 80 Prozent aller 8.145.060 möglichen Tipps auch tatsächlich gespielt werden. Die maximale Abdeckung bisher waren 91,63 Prozent (7.513.581 verschiedene Tipps) beim ersten Fünffachjackpot im Mai 2008.

Die Lottozahlen vom 2. Oktober

Die richtigen Sechser-Gewinnzahlen am Mittwoch wären 5, 15, 19, 23, 37 und 40 gewesen. Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 13 gab es sieben Gewinner, sie erhalten jeweils rund 38.200 Euro. Ein Steirer und ein Tiroler erhalten jeweils mehr als 148.400 Euro für den Joker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto Fünffachjackpot: Es warten neun Millionen Euro auf den Gewinner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen