AA

Lotto-Dreifachjackpot geknackt: Wiener darf sich über fast 4 Millionen Euro freuen

Gleich der erste der fünf Tipps brachte dem Wiener die Millionen.
Gleich der erste der fünf Tipps brachte dem Wiener die Millionen. ©APA (Sujet)
Der erste Dreifachjackpot des Jahres wurde von einem Wiener geknackt. Damit darf er sich exakt 3.972.885,80 Euro abholen. Das ist der bisher höchste Lotto-Gewinn im Jahre 2018. Der Glücksritter erzielte seinen Gewinn durch einen Normalschein - gleich im ersten von fünf gespielten Tipps war der Sechser angekreuzt.

Mehr als 320.000 Euro gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl zu gewinnen. Ein Oberösterreicher war per Quicktipp erfolgreich, ein Niederösterreicher per Normalschein. Jeder der beiden erhält nun mehr als 160.000 Euro.

Beim Joker trugen drei Quittungen die richtige Zahl, auf allen war auch das “Ja” angekreuzt. Ein Wiener, ein Kärntner und ein Oberösterreicher erhalten dafür jeweils mehr als 82.800 Euro. Der Oberösterreicher spielte dabei zwei Joker und hatte mit dem zweiten Tipp Erfolg.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lotto-Dreifachjackpot geknackt: Wiener darf sich über fast 4 Millionen Euro freuen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen