AA

Longoria: Behinderte Schwester als Vorbild

Reichtum, Ruhm, Glanz und Glamour: All das ist relativ für Eva Longoria. Die Behinderung ihrer Schwester Lisa lässt die Schauspielerin auf dem Teppich bleiben.
Bilder der "Desperate Housewife" 

Die geistig behinderte Schwester von “Desperate Housewife” Darstellerin Eva Longoria hat diese auf das Rampenlicht vorbereitet. Wie sie kürzlich erklärte, sind ihre eigenen Entäuschungen angesichts des Lebens ihrer Schwester Liza unbedeutend.

“Liza ist geistig behindert. Sie war meine Heldin, als ich aufgewachsen bin”, sagte die Schauspielerin zur US-Zeitschrift “Parade”. “Es war ein Segen zu erleben, wie sie jedes Hindernis überwand – sich die Schuhe zubinden, ein Shirt anziehen, aus der Vordertür gehen. Und doch hatte sie einen Job und ist jeden Abend allein mit dem Bus nach Hause gekommen und hat beim Abendessen geholfen. Man kann sich die Hürden nur vorstellen, vor denen sie in jeder Minute ihres Lebens stand.

Sie war ein Vorbild für mich, um für ein Leben in Hollywood bereit zu werden. Man nimmt Gesundheit nicht als selbstverständlich hin. Man nimmt das Leben nicht als selbstverständlich hin. Es kommt einem so unbedeutend vor zu sagen, ‘Verflucht, ich habe diese Filmrolle nicht bekommen,’ oder ‘Verflucht, die und die trägt das gleiche Kleid wie ich zu den Emmys’.”

Quelle: 20min.ch

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Longoria: Behinderte Schwester als Vorbild
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen