AA

Londoner Zoo feiert erste Tiger-Geburt seit 17 Jahren

Freudiges Ereignis mit versteckter Kamera gefilmt.
Freudiges Ereignis mit versteckter Kamera gefilmt. ©EPA
Der Londoner Zoo feiert die erste Geburt eines Tigerbabys seit 17 Jahren. Der Tierpark veröffentlichte er am Mittwoch Bilder, die eine versteckte Kamera von dem außergewöhnlichen Ereignis gemacht hatte.

Nur sechs Minuten brauchte Tigerdame Melati, um ihr Junges zur Welt zu bringen. Zu sehen ist unter anderem, wie die Mutter ihr Kleines nach der Geburt ableckt, sowie tapsige Gehversuche des Tigerbabys.

Vom Aussterben bedroht

Ob es sich bei dem Neuzuwachs um ein Männchen oder ein Weibchen handelt, steht noch nicht fest, weil die Zoomitarbeiter Mutter und Kind noch nicht stören wollen. Schon während Melatis gut hunderttägiger Tragzeit hatten sie nichts über das bevorstehende Ereignis nach außen dringen lassen. Zuletzt war vor 17 Jahren ein Tigerbaby im Londoner Zoo zur Welt gekommen: Es war Jae Jae – der Vater des aktuellen Nachwuchses. Für die Tiger wurde im März ein neues, 2.500 Quadratmeter großes Gehege eröffnet. Melati und ihr Junges sind Sumatra-Tiger. In freier Wildbahn ist diese Raubtierart vom Aussterben bedroht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Londoner Zoo feiert erste Tiger-Geburt seit 17 Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen