AA

London: Verdächtiger festgenommen

Im Rahmen von Ermittlungen zu den Londoner Anschlägen wurde ein weiterer Verdächtiger festgenommen. Der aus Dewsbury stammende 27-Jährige sei in der Grafschaft West-Yorkshire festgenommen worden.

Der Mann steht demnach in Verdacht, „terroristische Anschläge begangen, vorbereitet oder organisiert zu haben“. Bei den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn und einen Linienbus hatten vier Selbstmordattentäter insgesamt 52 Menschen mit in den Tod gerissen; fast 700 Menschen wurden verletzt. Drei der vier Täter stammten ebenfalls aus West-Yorkshire.

Am Samstag hatte die Polizei die Festnahme von drei Männern im Rahmen ihrer internationalen Anti-Terror-Ermittlungen bekannt gegeben. Die Festnahmen standen jedoch nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen vom Juli.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • London: Verdächtiger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen