AA

London Fashion Week: Vivienne Westwood Top, Rihanna Flop

Umjubelte Vivienne Westwood auf der London Fashion Week.
Umjubelte Vivienne Westwood auf der London Fashion Week. ©EPA
Feminin und elegant, mit bunten akzenten, aber auch zurückhaltend: Der Modeherbst 2013, der bereits jetzt auf der London Fashion Week präsentiert wird, setzt bewusst auf stilbewusste Weiblichkeit. Aber auch verspielte Kreationen zierten die neuen Kollektionen, allen voran die von Fashion-Ikone Vivienne Westwood. Die Show-Premiere von Rihannas Modelinie feierte jedoch keine großen Erfolge.
Eindrücke der London Fashion Week
Viel nackte Haut in Paris

Auf den Laufstegen der London Fashion Week gibt es vom 15. bis inklusive 19. Februar die künftigen Trends für den Modeherbst 2013 zu sehen.

Und die britische Fashion-Ikone Vivienne Westwood blieb auch in der neuen Saison ihrem einzigartig-auffälligen Stil treu: Am Sonntag zeigte sie in einer kokettierenden Show in der Saatchi-Galerie britische Punk-Rock-Mode vom Feinsten, die Rock, aber auch Eleganz gekonnt vereinbarte.

Am Laufsteg wurde die Linie “Red Label” mit extremem Make-up an den Models betont, mit ausgefallenen Schnitten und gro0ßen Druckmustern als Eyecatchern bot die 71-Jährige Designerin eine hervorstechende Show.

Vivienne Westwood kritisiert Kate Middleton

Zu sehen sind noch Burberry Prorsum, Tom Ford, Simone Rocha und Roksanda Ilincic, der Lieblingsdesignerin von Herzogin Kate Middleton.

Apropos: Westwood nahm die junge Herzogin streng unter die Lupe. Die Herzogin von Cambridge solle die Zahl ihrer Outfits deutlich reduzieren, empfahl die britische Star-Modedesignerin. Damit würde sie der Umwelt einen Gefallen tun, so Westwood kritisch.

“Ich habe keine Ratschläge für sie, außer, dass ich glaube, es wäre großartig, wenn sie die dieselbe Garderobe öfter tragen würde, weil das gut für die Umwelt und eine sehr schöne Nachricht aussenden würde”, wird Westwood am Montag in mehreren britischen Medien zitiert.

Rihanna: Kollektion präsentiert

Popsängerin Rihanna hat bei einer Show während der Londoner Fashion Week am Samstagabend eine für die Modekette River Island entworfene Linie präsentiert. Und die ist vor allem eins: Sexy.

Zu dröhnenden Hip-Hop-Beats zeigten die Models passend zu Rihannas eigenem Stil viel Haut: Bauchfreie Tanktops, BH-ähnliche Oberteile, hochgeschlitzte lange Kleider, weite Hosen und Schuhe mit extrem hohen Absätzen dominierten die Kollektion. Als Material wählte Rihanna vor allem fließende Stoffe in den Farben Schwarz, Gelb, Rot oder mit Blumenmustern. Transparente Kleider waren ebenso zu sehen wie Jeans-Kombinationen.

Das Publikum zeigte sich gespalten: Die einen nannten es ein gelungenes Debüt, viele fanden die Kollektion jedoch zu vulgär.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • London Fashion Week: Vivienne Westwood Top, Rihanna Flop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen