AA

Lokalinhaber in der Josefstadt überfallen

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.
Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter. ©APA (Themenbild)
Ein Unbekannter bedrohte den Mann Sonntagnacht und flüchtete mit dessen Geldbörse in Richtung Neulerchenfelder Straße

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend einen Lokalbesitzer in Wien-Josefstadt, der gerade seine Pizzeria zusperren wollte, ausgeraubt. Der Mann blieb unverletzt. Keine zwei Stunden später wurde ein 17-Jähriger nach einem Einbruchsversuch in einen Pizzastand sowie einen Zigarettenautomaten in Hernals festgenommen, berichtete die Polizei am Montag.

Der 23-Jährige wollte kurz nach 23:00 Uhr sein Lokal in der Josefstadt nahe der gleichnamigen U-Bahn-Station zusperren, als er von dem Mann bedroht und zurück in die Pizzeria gedrängt wurde. Der Räuber forderte Bargeld und ergriff dann mit der Kellnerbrieftasche zu Fuß die Flucht Richtung Neulerchenfelder Straße.

Um 1:30 Uhr beobachtete dann ein Passant am Elterleinplatz einen Jugendlichen beim Einbruchsversuch. Der 17-Jährige hatte die Glastür eines Pizza-Stands eingeschlagen und einen Zigarettenautomaten beschädigt. Dabei wurde er vom Zeugen fotografiert. Die Polizei nahm den Burschen wenig später fest.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Lokalinhaber in der Josefstadt überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen