AA

Loeb feiert in Mexiko zweiten Saisonsieg

Citroen-Fahrer Sebastien Loeb hat die Mexiko-Rallye gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

Für den Weltmeister, der zuletzt in Schweden einen Unfall beklagt hatte, war es der 38. Sieg der Karriere und der Hattrick in Mexiko. Der Franzose hat sich damit im WM-Zwischenklassement bis auf einen Punkt an den finnischen Leader Mikko Hirvonen herangearbeitet.

Der Ford-Pilot (21 Punkte) hatte am ersten Tag durch mehrere Reifenschäden viel Zeit verloren, kämpfte sich aber doch noch auf Rang vier vor. Loeb absolvierte einen fast perfekten Wettkampf und hatte am Schluss mehr als eine Minute Vorsprung auf den australischen Fahrer Chris Atkinson im Subaru Impreza. Dritter wurde Hirvonens Teamkollege und Landsmann Jari-Matti Latvala, der zuletzt in Schweden noch als jüngster Fahrer der WM-Geschichte einen Sieg gefeiert hatte.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Motorsport
  • Loeb feiert in Mexiko zweiten Saisonsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen