AA

Lochau düpiert Primus Egg

Das hätte wohl vor dem Spiel niemand gedacht. Der SV Lochau fegt den Tabellenführer Egg im „Wald" glatt mit 5:1 weg und unterstreicht die Titelaspiration.

Die erste Hälfte im Schlagerspiel verlief recht ausgeglichen. Bereits in der 17. Minute hatte Boris Gamber die erste dicke Lochauer Möglichkeit, doch er scheitert alleinstehend vor Egg-Keeper Grießler. Nur vier Minuten später tritt Gamber einen Corner, Grissmann köpft aufs Tor und Grießler kann via Querlatte retten. Die erste Egger Möglichkeit fand Lang in Minute 28 vor. Doch sein 20-Meter-Weitschuss knallte an den Pfosten. Anschließend verfehlten noch Geiger und Wohlgenannt (30./35.). In der 43. Minute trifft Posavec nochmals die Latte, ehe Bacic in der Nachspielzeit per Foulelfer auf 0:1 stellte.

In der zweiten Halbzeit ging dann alles ganz schnell, und fast jede Chance war gleichbedeutend mit einem Treffer. Ex-SW-Profi Posavec erhöhte per Doppelpack auf 0:3 (55./ 67.), ehe Lang (82.) noch einmal Hoffnung bei den Hausherren aufkommen ließ. Doch nur zwei Minuten später besiegten sich die Egger selber. Durch einen schweren Abwehrfehler kam Lochau zum 1:4, Gamber sorgte mit einem Foulelfer für den Schlusspunkt.

Andelsbuch voll im Titelrennen

Der FC Andelsbuch schaffte mit dem 2:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Schruns wieder den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Wälder liegen nur noch drei Punkte hinter den Montafonern auf Platz drei.

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber dann einen Gang zu und kamen zu einem verdienten Sieg. Andelsbuch kann nun den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, selbst der Titel ist möglich.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lochau düpiert Primus Egg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.