AA

Lochau: Betrunkener rastet in Bäckerei aus

Betrunker wurde ins LKH Rankweil gebracht
Betrunker wurde ins LKH Rankweil gebracht ©APA | VOL.AT
Lochau - Völlig ausgerastet ist am Donnerstag ein Mann in einer Lochauer Bäckerei, nachdem er aufgefordert wurde einen Mundschutz zu tragen.

Am Donnerstag betrat ein 61-jähriger Mann aus Lochau eine Bäckerei in seiner Heimatgemeinde, ohne dabei einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Der Mann wurde dann von einem Mitarbeiter aufgefordert einen solchen Mundschutz aufzusetzen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Mit Metallstuhl attackiert

Daraufhin geriet der 61-jährige in Rage. Er ging in den gastgartenähnlichen Außenbereich der Bäckerei, hob einen Metallstuhl über seinen Kopf und beabsichtigte, die dort anwesenden und unbeteiligten Gäste zu attackieren. Als der Mitarbeiter der Bäckerei dies verhindern wollte, ging der 61-Jährige mit einem Metallstuhl in der Hand auf diesen los. Dem Angestellten gelang es, den Angreifer von sich weg zu stoßen.

Zwischenzeitlich trafen die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Hörbranz bei der Bäckerei ein und befragten den 61-jährigen Angreifer zum Vorfall. Dabei verhielt er sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv. Trotz wiederholter Abmahnung schrie der Mann weiterhin lautstark herum und schlug mit den Händen in Richtung der Beamten, weshalb er folglich aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen wurde.

Beamte bespuckt und verletzt

Da der offensichtlich alkoholisierte 61-Jährige wirre Aussagen und einen verwirrten Eindruck machte, wurde die zuständige Poolärztin verständigt, welche die Einweisung in das Landeskrankenhaus-Rankweil anordnete.

Diese Einweisung wollte der 61-jährige Lochauer verhindern, indem er sich massiv gegen die einschreitenden Polizisten zur Wehr setzte. Er bespuckte die Beamten und begann mit den Füßen nach ihnen zu treten. Schließlich konnte der tobende Mann fixiert und in weiterer Folge in das LKH-Rankweil eingeliefert werden. Durch die Tätlichkeiten des Mannes wurde ein Polizeibeamter unbestimmten Grades verletzt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Lochau: Betrunkener rastet in Bäckerei aus