AA

Lkw krachte gegen die Mauer des Wiener Schloss Schönbrunns

©APA
Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer ist am Donnerstag mit seinem Laster gegen die Mauer des Wiener Schlosses Schönbrunn gekracht.
Bilder vom Unfallort

Der Lenker dürfte davor einen epileptischen Anfall erlitten haben und fuhr ungebremst gegen die Wand. Relativ glimpflich vielen die Verletzungen des 32-Jährigen aus: Er wurde mit einer Schnittwunde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, die Mauer wurde schwer beschädigt.

Kurz vor 9.00 war der Lastwagen auf der Schönbrunner Schlossstraße – nach der Unterführung Kennedybrücke Richtung stadteinwärts – nach rechts ausgebrochen. Der erkrankte Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten. Für die Bergung des Gefährts musste ein Baum gefällt werden. Ein Fahrstreifen auf der Schlossstraße wurde für den Verkehr gesperrt. Der Stau reichte zurück bis zur Wiener Westeinfahrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lkw krachte gegen die Mauer des Wiener Schloss Schönbrunns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen